Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.08.2014, 12:12 Uhr  //  Blaulicht

Autofahrer missachtet Vorfahrt

Autofahrer missachtet Vorfahrt
 POL-LG (Bild) POL-HRO (Text) // presseportal.de


Ludwigslust (ots) - Am 30.08.2014 gegen 04:30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung  der B5 und der K 29 Höhe Neuenrode ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen missachtete der Fahrer eines Mercedes Sprinters die Vorfahrt des aus Richtung Ludwigslust kommenden Pkw Dacia. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Der Transporter überschlug sich durch den Aufprall und landete im Straßengraben. Der Fahrer des Transporters wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber durch die Hilfe von Anwohnern, welche die Frontscheibe des Fahrzeuges einschlugen, geborgen werden.

Beide Fahrer wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Die Bergungsmaßnahmen werden noch bis ca. 07:15 Uhr andauern.

Die K 29 ist bis dahin voll gesperrt.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK