Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.09.2014, 07:59 Uhr  //  Blaulicht

Drogendealer bei Vermißtensuche gestellt

Drogendealer bei Vermißtensuche gestellt
 POL-BI (Bild) LWSPA M-V (Text) // www.snaktuell.de


Waldeck (ots) - In den Abendstunden des 29.08.2014 gegen 21:45 Uhr wurde im Rahmen der landseitigen Absuche nach der vermißten Rentnerin aus Nossentiner Hütte ein PKW, VW Phaeton,  im Bereich der Einfahrt des Parkplatzes Drewitzer See festgestellt. In unmittelbarer Nähe befanden sich zwei männliche Personen, die dem Äußerem nach nicht zum Fahrzeug passten. Aus diesem Grund und  aufgrund der auffälligen Parkweise des PKW entschlossen sich die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren beide Personen zu kontrollieren.

Die Personen, die aus dem Bereich Malchin stammen, konnten keine Ausweispapiere oder Papiere zum Fahrzeug vorweisen. Im Zuge der Ermittlungen zur Identität wurden unterschiedliche drogenähnliche Substanzen in mehreren kleinen Plastiktütchen bei beiden Personen festgestellt. Desweiteren wurde eine erhebliche Menge an Bargeld bei einer Person aufgefunden. Diese Tatsachen ließen den Verdacht zu, das die Personen gewerbsmäßig mit Betäubungsmittel handeln. Anschließend wurde ein Beschuldigter vorläufig festgenommen, eine Blutentnahme veranlasst und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg eine sofortige Hausdurchsuchung durchgeführt. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren hinsichtlich des Besitzes und Handelns mit Betäubungsmittel eingeleitet.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK