Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.09.2014, 11:13 Uhr  //  Stadtgeschehen

Neues Arrangement macht Lust auf Schwerin im Herbst

Neues Arrangement macht Lust auf Schwerin im Herbst
 Timm Allrich und Andreas Duerst / adcreatio (Bild) Stadtmarketing Schwerin (Text) // snaktuell.de


Schwerin-Krimi und heißer Tee: STADTMARKETING GmbH Schwerin wirbt mit Arrangement „Herbstgeflüster“ für einen Kurzurlaub in der nass-kalten Jahreszeit

Seit Anfang September macht ein neues Kurzreise-Angebot der STADTMARKETING GmbH Schwerin Lust auf einen Schwerin-Urlaub im Herbst. „Herbstgeflüster“, so der Name des Arrangements bietet neben zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, einen Stadtrundgang, Eintritt für das Schloss und das Staatliche Museum Schwerin, ein Glas Sekt im Museumscafé KunstPause, Abendessen im historischen Weinhaus, Kaffee und Kuchen im ältesten Kaffeehaus Schwerins und einen Schwerin-Reiseführer. Neben diesen Leistungen, hat das Arrangement einige charmante Überraschungen für länger werdende Abende und verregnete Urlaubstage parat: eine Schwerin-Tasse mit Sanddorn-Tee sowie einen der spannenden Thriller der Schweriner Krimi-Autorin Diana Salow sorgen für Wohlfühlmomente über den Urlaub hinaus. Der Preis für das Arrangement beträgt ab 132 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Zusätzlich zum Tourismusportal www.schwerin.info wird der herbstliche Kurzurlaub in Schwerin jetzt im Rahmen einer Postkartenaktion beworben. Über 2000 ehemalige Schwerin-Gäste in Nord- und Mitteldeutschland erhalten in der nächsten Woche Post mit einem stimmungsvollen Schlossbild und dem Arrangement als Reise-Tipp. Zudem wird die Postkarte bei Anfragen mit der Info-Post verschickt.

Mit der Aktion will die STADTMARKETING GmbH einen konkreten Reiseanlass für die umsatzschwächere Nebensaison bieten und so für Schwerin als ganzjährig attraktives Reiseziel werben. „Unser Stadt hat auch im Herbst so viel zu bieten: Ausstellungs- und Theaterbesuche, lange Spaziergänge im Schlossgarten, Veranstaltungshöhepunkte wie die Literaturtage oder den Martensmarkt, kulinarische Aktionen wie die „Schweriner Köstlichkeiten“. Gerade nach einem so guten Sommergeschäft dürfen wir die Bewerbung der Nachsaison nicht vernachlässigen.“, so Martina Müller, Geschäftsführerin der STADTMARKETING GmbH.

Die Idee der Postkartenaktion ist aus einer gemeinsamen Plakat-Kampagne mit der Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e.V. heraus entstanden. Im Rahmen der Kampagne mit dem Motto „Schwerin. Magische Momente“ wurde bereits im März in Mitteldeutschland und nun in Hamburg und Berlin über großflächige Plakate für einen Kurzurlaub in Schwerin geworben. Die Postkartenaktion greift das Plakat-Kampagnen-Motiv auf. Auf diese Weise wird eine Nachhaltigkeit und Wiedererkennung erreicht.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK