Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.09.2014, 17:44 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kinder freuen sich auf ein Plus an Bewegung bei Spiel und Sport

Kinder freuen sich auf ein Plus an Bewegung bei Spiel und Sport
 SN-Aktuell (Bild) Kita gGmbH (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Fast zwei Jahre hat es gedauert, jetzt ist es vollbracht: Am 17. September wird in der Sport-Kita der Kita gGmbH in der Jean-Sibelius-Straße der dritte und somit letzte Abschnitt des neu gestalteten Außenspielgeländes übergeben. Dazu lädt die Kita gGmbH Schwerin herzlich ein.

wann: 17. September, 10 Uhr
wo: Sport-Kita, Jean-Sibelius-Straße 26

Im Jahr 2012 waren viele Spielgeräte auf dem Außengelände der Sport-Kita nicht mehr in einem guten Zustand und mussten demontiert werden. Für die Leitung der Kita gGmbH und der Kindertagesstätte stand sofort fest, dass dies ein Anlass sein sollte, um die künftige Gestaltung der Außenanlagen grundlegend zu überdenken. Passend zum Konzept der Sport-Kita ging es darum, spielerische Aktivitäten, sportliches Kräftemessen und Toben optimal zu vereinen. Die Animation zur Bewegung sollte ein wichtiges Element bei der Gestaltung werden.

Das Kita-Team holte sich für dieses anspruchsvolle Vorhaben professionelle Hilfe: Gerd Wessig unterstützte von Anfang an das Projekt in den drei Phasen der Umsetzung. Auch bei der Finanzierung waren viele Partner dabei. Von den Gesamtkosten in Höhe von 36.000 Euro wurde gut die Hälfte von Eltern, Unternehmen und Institutionen gespendet.

Seien Sie mit dabei, wenn die Kinder das neue Außengelände ihrer Sport-Kita in Besitz nehmen. Die Mädchen und Jungen der Sport-Kita und das gesamte Team freuen sich auf Ihren Besuch. 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK