Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.09.2014, 18:45 Uhr  //  Stadtgeschehen

Benefit – „Finde Deine Sportart, finde Deinen Verein"

Benefit – „Finde Deine Sportart, finde Deinen Verein
 IHK zu Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Bei der am vergangenen Samstag, 06. September 2014, durchgeführten Veranstaltung im belasso Schwerin konnten sich Kinder in den unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren und für  ihre Sportart begeistern. Die Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Schwerin haben gemeinsam mit dem Stadtsportbund Schwerin „beneFIT – Schau zu, mach mit“ bereits zum 4. Mal starten lassen. Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow kehrte dieses Jahr wieder nach Schwerin zurück. 2013 fand die Veranstaltung für die Region Westmecklenburg in Wismar statt.

Mehr als 20 Sportvereine stellten über 500 Kindern und Eltern 30 Sportarten vor. Es wurde entdeckt, ausprobiert und mitgemacht. Alle Kinder haben begeistert bei den Mitmachaktionen Stempel gesammelt und konnten so an der reich bestückten Tombola teilnehmen.

Für diejenigen, die sich auch im Nachgang einen Überblick über die breit gefächerte Schweriner Vereinssportlandschaft verschaffen wollen, gibt es im Stadthaus oder im Schlossparkcenter die Broschüre zu beneFIT, in der sich über 40 Sportvereine vorstellen. Besonderen Dank für die Realisierung von beneFIT wird den Unterstützern wie dem Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern, der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Stadtwerken Schwerin, dem Medienpartner Ostseewelle sowie allen anderen Sponsoren ausgesprochen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK