Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
01.10.2014, 10:54 Uhr  //  Stadtgeschehen

Tapir- Taufe am 11.10. im Schweriner Zoo

Tapir- Taufe am 11.10. im Schweriner Zoo
 Erika Hellmich (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Wie soll der Junge heißen?

Unter den wachsamen Augen seiner Mama erkundet der Kleine die Welt und bald auch die Mitbewohner auf der Außenanlage. Der kleine Tapirbulle ist das zweite Jungtier von „Carina“. Dies ist der Mutter auch anzumerken, ist sie doch viel entspannter als bei ihrem ersten Kind „Maja“. „Maja“ muss momentan alleine mit ihrem Vater „Prinz“ vorlieb nehmen. Wenn der Tapirnachwuchs fitter ist wird die Großfamilie wieder zusammengeführt.

Schönes Wetter vorausgesetzt, wird zum Wochenende die kleine Familie auf der Außenanlage  zu sehen sein.

Nachmittags ist das Schlafmützenfest an der Braunbärenanlage geplant. Die Kinder mit den originellsten Schlafmützen sollen prämiert werden – also Hand auf Herz und mitmachen beim Schlafmützenwettbewerb. Der NABU Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich mit einer Ausstellung zum Thema „Wolf“ und die Polizeihundestaffel zeigt ihr Können auf dem Eulenplatz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK