Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.10.2014, 18:08 Uhr  //  Blaulicht

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit fünf verletzten Personen

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit fünf verletzten Personen
 cm (Bild) POL-HRO (Text) // presseportal.de


Dabel (ots) - Am 08.10.2014 gegen 12.57 Uhr kam es in der Ortschaft Dabel, an der Kreuzung B192/ L016 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Citroen C5 und einem PKW Nissan Qashqai. Der 32- jährige, männliche Citroen-Fahrer befuhr die L 16 aus Pastin kommend in Richtung der B 192 und hatte die Absicht, nach links auf diese einzubiegen in Richtung Borkow. Für ihn galt das Verkehrszeichen 206 "STOP". Der 63- jährige Fahrer des Nissan Qashqai befuhr die B 192 aus Borkow kommend und hatte die Absicht, geradeaus weiter in Richtung Holzendorf/ Sternberg zu fahren. In der weiteren Folge übersah der Citroen- Fahrer den von links kommenden vorfahrtsberechtigten PKW und fuhr in die Kreuzung ein. Das Einbiegen in die Kreuzung erfolgte örtlich und zeitlich so kurz,  dass der herannahende Nissan-Fahrer nicht mehr abbremsen konnte. Er stieß frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Citroens.

Alle Insassen beider KFZ (3x im PKW Citroen und 2x im PKW Nissan) wurden leicht verletzt. Im PKW Citroen wurden verletzt: 1.   der Fahrer (Hämatom am Hinterkopf), 2.   die Beifahrerin (26 Jahre, weiblich, Gesichtsprellungen, Nasenbluten), 3. Mitfahrerin, ein weibliches Kind (4 Jahre, Tochter des KFZ- Führers,- Rückenschmerzen). Im PKW Nissan wurden verletzt: 1. Der Fahrer (Rückenschmerzen) und 2. Die Beifahrerin (48 Jahre, weiblich,- Brustkorbprellung). Alle Personen wurden zur medizinischen Versorgung durch das Rettungswesen des DRK in das Krankenhaus nach Güstrow verbracht. An beiden KFZ entstand Sachschaden. Beide KFZ waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Straßenkreuzung wurde zur Versorgung der Personen, zur Unfallaufnahme und zum Bergen der KFZ für 2 Stunden einseitig gesperrt.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK