Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.10.2014, 08:31 Uhr  //  Stadtgeschehen

Deutschlands Hip-Hop-Tanz-Vizemeister kommt aus Schwerin!

Deutschlands Hip-Hop-Tanz-Vizemeister kommt aus Schwerin!
 maxpress (Bild) + (Text) // snaktuell.de


Schwerin - Silber für Schwerin: Die Hip-Hop-Tanzcrew "Whiz Kidz" aus der Landeshauptstadt erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Unglaublich, aber sie haben es tatsächlich geschafft! Die „Whiz Kidz“ des Tanzstudios Schlebusch aus Schwerin sind die Deutschen Vizemeister im Hip-Hop-Dance der 10 bis 12 Jährigen! Nach dem ersten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bad Oldesloe im Mai diesen Jahres kehren die zwanzig Dancer nun mit einer phantastischen Silbermedaille zurück nach Hause.

Die zweitägige Wettkampfreise ins nordrhein-westfälische Wesel war von großartigen Hip-Hop-Shows der Schweriner Formation und ergreifenden Emotionen nach Bekanntgabe der Ergebnisse der Finalrunde geprägt. „Das intensive Training hat sich so sehr gelohnt..., wir konnten trotz starker Konkurrenz das Publikum begeistern und die knallharte Jury von uns überzeugen“, meint die Tina Possehl, Trainerin der „Whiz Kidz“ („Senkrechtstarter“) direkt nach der Siegerehrung mit Freudentränen in den Augen. „Das sind so kreative, selbstbewusste und teamfähige Mädchen und Jungs geworden, darauf kann Schwerin echt stolz sein..., und wir sind es natürlich auch!“

Nun sind die „Whiz Kidz“ wieder bereit für ausgesuchte Veranstaltungen und Feste, bei denen sie als ein „Highlight“ immer wieder gerne auftreten und über das Tanzstudio Schlebusch direkt gebucht werden können.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK