Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.11.2014, 16:35 Uhr  //  Stadtgeschehen

Kinder lassen bunte Drachen tanzen

Kinder lassen bunte Drachen tanzen
 Kita gGmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Triste Novembertage mit Nebel und Regen? Fehlanzeige! Der Herbst zeigte sich bislang von seiner schönsten Seite. Die Mädchen und Jungen der Kita Rappelkiste nutzen das schöne Wetter jeden Tag, um an der frischen Luft zu spielen, zu toben und die Besonderheiten dieser Jahreszeit zu erkunden.

Unter dem Motto: „Der Herbst steht auf der Leiter“ gab es in der Kita unlängst viele Aktionen. Die Kleinsten feierten den „Rausch der Farben für alle Sinne“. Dabei gab es viel zu entdecken, zu erleben, zu spüren, zu riechen und zu lernen. „Die jüngeren Kinder erlebten herbstliche Tänze und konnten sich bei Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Maiskolben und Kürbisse kamen zum Einsatz. Eine selbst gebastelte Sonnenblume gab es als Kopfschmuck", berichtet Kita-Leiterin Gabriele Montag.

Die größeren Mädchen und Jungen feierten ein Drachenfest. Sie konnten experimentieren und jede Menge Neues über die Luft und den Wind erfahren. Lustige Drachen, wurden gebastelt, die natürlich sofort ausprobiert werden sollten. Und da es der Wind gut mit den fleißigen jungen Bastlern meinte, tanzten die Drachen noch am gleichen Tag gut gelaunt am Herbsthimmel. Dazu erklangen zur Jahreszeit passende Lieder, welche die Kita-Kinder gelernt hatten. „ Alle Kinder hatten Spaß und Freude an den Aktionen“, freut sich die Kita- Leiterin mit ihrem Erzieherteam. 

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK