Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.11.2014, 15:56 Uhr  //  Stadtgeschehen

Neue Direktorin am Amtsgericht Schwerin

Neue Direktorin am Amtsgericht Schwerin
 Justizministerium (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Monika Köster-Flachsmeyer hat heute die Leitung des Amtsgerichts Schwerin übernommen. Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU): "Hervorragende Juristin"

„Mit Monika Köster-Flachsmeyer hat erstmals eine Frau die Leitung des Amtsgerichts Schwerin übernommen. Monika Köster-Flachsmeyer ist eine hervorragende Juristin. Sie hat sich als langjährige Richterin am Oberlandesgericht Rostock und auch in ihrer Zeit als Personalreferentin im Justizministerium Ansehen im Land verschafft. Bei ihr sehe ich das Amtsgericht Schwerin in den besten Händen“, so Justizministerin Kuder als sie die Ernennungsurkunde in Schwerin übergab.

Information:

Monika Köster-Flachsmeyer wurde 1965 in Dortmund geboren. Vor 14 Jahren wechselte sie nach Mecklenburg-Vorpommern. Zunächst wurde Monika Köster-Flachsmeyer zur Richterin am Landgericht Rostock ernannt. Von 2004 bis 2014 war sie am Oberlandesgericht. Zwischenzeitlich war sie für 17 Monate ins Justizministerium abgeordnet.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK