Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.12.2014, 18:34 Uhr  //  Sport

Ex-Hansa-Kicker Dietmar Hirsch als neuer Trainer nach Rostock?

Ex-Hansa-Kicker Dietmar Hirsch als neuer Trainer nach Rostock?
 objectivo/Christoph Kugel (Bild) rk (Text) // snaktuell.de


Rostock – Dietmar Hirsch (Foto) feiert heute seinen 43. Geburtstag. Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg (253 Bundesliga-Einsätze) war im kleinen Kreise der Familie essen. „Nichts Großes“, wie er am Abend gegenüber SN-AKTUELL verriet. Der ehemalige Trainer des Drittligisten SV Elversberg schaute sich am vergangenen Wochenende die Partie von Hansa Rostock gegen Preußen Münster (0:2) an. Danach wurde Peter Vollmann bei den Mecklenburgern beurlaubt.

Der gebeutelte Meister der letzten DDR-Oberliga-Saison (1990/91) sucht also aktuell nach einem neuen Coach. Ganz heiß gehandelt wird Karsten Baumann, dessen Vertrag in Duisburg zum Ende der vergangenen Saison nicht verlängert wurde.

Einer der ebenfalls zur Verfügung steht, ist DFB-Pokalsieger Hirsch, der selbst für Hansa 45 Mal auflief und dabei drei Tore erzielte. Der bodenständige Typ ist einer, der sich im Rostocker Umfeld gut auskennt und eine Option für die Zukunft. Einen Anruf zum Geburtstag gab es allerdings bisher nicht aus der DKB-Arena.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK