Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.12.2014, 12:24 Uhr  //  Stadtgeschehen

Night Lounge bei den Future Kids

Night Lounge bei den Future Kids
 Kita gGmbH (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Bei den Future Kids bestimmen immer die Kinder, was und mit wem sie spielen und lernen wollen. Sie bringen ihre Fragen und Ideen mit in die Kita, suchen gemeinsam mit anderen Kindern und Erzieherinnen Lösungswege, probieren vieles aus und sind kreativ. Aber einmal im Jahr ist alles anders – am Tag der Night Lounge.

Da geht es geheimnisvoll zu in der Kita. Die Erzieher denken sich viele kleine Events für die Mädchen und Jungen aus – nichts wird vorher verraten. Das ganze Haus ist in geheimnisvolles Licht gehüllt. Zu Beginn singen dann einmal die Erzieher für die Kinder, natürlich englisch. Jetzt war es wieder soweit: Zeit für einen Abend voller Überraschungen. Erzieherinnen wurden zu Zauberinnen.

Andere nahmen Kinder mit auf eine Traumreise. Auch nach den Sternen wurde mit dem Teleskop geschaut. Spannend waren die Geschichten von Sternenkindern, die weit weg im Weltall wohnen. Spiele mit Farben, Licht und Schatten fanden sich überall im Haus. Schattenspiele mit Feen, klugen Tieren und einem Happy End krönten den Abend. Absolutes Highlight war die Suche nach einem verborgenen Schatz auf dem Kindergartengelände – mit Taschenlampen und großer Neugier. Die Kinder suchten den Schuh vom Weihnachtsmann und haben ihn natürlich gefunden.

Mit fröhlichem Gesang wurde dann noch ein Überraschungsgast verabschiedet. „Zum Abschluss gab es noch unser Abendbrotbuffet auf die kleinen Gäste der Night Lounge. Unsere Eltern gestalteten es für uns mit viel Fantasie. Lustige Brote mit Gemüse und Obst ließen sich die Kinder schmecken, bevor sie glücklich, aber sicher auch ein wenig müde von ihren Eltern in Empfang genommen wurden", sagt Kita-Leiterin Heike Ihde. 

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK