Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.04.2013, 17:30 Uhr  //  Stadtgeschehen

Förderkreis des Konservatoriums Schwerin mit neuem Vorstand

Förderkreis des Konservatoriums Schwerin mit neuem Vorstand
 privat (Bild) Susanne Roca-Heilborn (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Förderkreises des Konservatoriums Schwerin e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzende bleibt Susanne Roca-Heilborn und Schatzmeisterin Amelie von Campe. Neu im Vorstand ist Dr. Matthias Schünemann als 2. Vorsitzender und als Beisitzerin Bettine Schütte. \"Auch mit dem zum Teil neu gewählten Vorstand steht der Förderkreis des Konservatoriums weiterhin zu seinen bisherigen Aufgaben und Zielen und damit für Kontinuität und Innovation\", versichert die alte und neue Vorsitzende Susanne Roca-Heilborn. \"Unser Engagement trägt Früchte. Im abgelaufenen Jahr konnten wir eine Reihe neuer Spender gewinnen. Dadurch haben wir die Reparatur von Instrumenten, Zuschüsse zum Unterricht für begabte aber bedürftige Schüler oder für Fahrkosten zu Wettbewerben, sowie ein Sonderprojekt an der Schule am Fernsehturm finanzieren können.

Die Fortschritte der Projekte und Erfolge der geförderten Schüler bestärken uns in dieser Schwerpunktsetzung. In diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk auf dem 60-jährigen Jubiläum des Konservatoriums, das am 1. September 1953 eröffnet wurde. Trotzdem werden mit Unterstützung des Förderkreises auch altbekannte Formate wie die Konzertreihe KON-Takte und die Begleitung vieler öffentlicher Veranstaltungen durch die Schüler des Konservatoriums fortgeführt werden\".

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK