Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.12.2014, 15:56 Uhr  //  Stadtgeschehen

Das ganze Jahr in den Zoo - Jahreskarte für Kinder

Das ganze Jahr in den Zoo - Jahreskarte für Kinder
 SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin – Weltweit setzen sich Rotary Clubs für hilfsbedürftige Menschen und soziale Projekte ein. Der Rotary Club Schwerin spendet nun zu Weihnachten eine Gruppen-Jahreskarten für Kinder der Wohngruppe „Tannenhaus“ der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH.

„Wir haben uns überlegt, woran die Kinder das ganze Jahr Spaß haben könnten“, so Eva-Maria Tempelhahn, Mitglied des Rotary Clubs Schwerin. „Der Schweriner Zoo hält viele Dinge zum Entdecken für Kinder bereit und es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen. Wir möchten den Kindern deshalb eine Gruppen-Jahreskarte für den Zoo schenken“, so Tempelhahn weiter.

Um die Kinder schon auf die Tiere einzustimmen, wurden außerdem viele bunte Stofftiere gekauft. Mitglieder des Rotary Club Schwerin übergeben diese Geschenke am Heiligabend. Sie freuen sich schon auf die leuchtenden Augen. „Ein weiteres Team des Rotary Club geht am gleichen Tag in das Übergangswohnheim für Flüchtlinge und schmückt dort mit den Bewohnern einen Weihnachtsbaum.

Selbstverständlich gibt es für die Kinder dort auch kleine Geschenke und Süßigkeiten. Wir möchten gerade den Kindern eine kleine Freude machen, die es schwerer haben, als andere“, so Tempelhahn.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK