Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.01.2015, 11:03 Uhr  //  Stadtgeschehen

Einbrecher stahlen über eine Tonne Altbatterien in Pampow

Einbrecher stahlen über eine Tonne Altbatterien in Pampow
 SN-Aktuell (Bild) POL-LWL (Text) // presseportal.de


Pampow (ots) - Rund 1,5 Tonnen Altbatterien haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag von einem Firmengelände in Pampow gestohlen.

Ein Zeuge hatte kurz vor Mitternacht mehrere Täter überrascht, worauf die Unbekannten mit einem weißen Kleintransporter flüchteten. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits zahlreiche alte Autobatterien im Fahrzeug verladen. Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher bereits weitere Altbatterien zum Abtransport bereitgestellt. Die Polizei vermutet, dass es die Täter auf das Blei in den Akkus abgesehen haben, welches sie vermutlich bei Schrotthändlern verkaufen wollen. Die Polizei in Hagenow (03883/ 6310), die jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt, bittet um Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zum Verbleib der gestohlenen Batterien.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK