Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.01.2015, 17:35 Uhr  //  Stadtgeschehen

Neue Termine für Kindergeld-Auszahlung

Neue Termine für Kindergeld-Auszahlung
 HUK-COBURG (Bild) Agentur für Arbeit Schwerin (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Die Bundesagentur für Arbeit hat das Auszahlungsverfahren für Kindergeld geändert. Bisher waren der geplante Überweisungstag und der Tag des Geldeingangs auf dem Bankkonto nicht immer identisch. Jetzt ist der Überweisungstag verlässlich auch der Tag, an dem das Kindergeld auf dem Konto gutgeschrieben wird.

Die neuen Überweisungstermine wurden vorab im Internet veröffentlicht. Die Bundesagentur weist jetzt noch einmal auf die neuen Termine hin. „Alle Kindergeldempfänger können sich im Internet den Überweisungsplan ansehen, oder auch ihren persönlichen Auszahlungstermin über unsere kostenlose Hotline 0800 4555533 abfragen“, so Karsten Bunk, Leiter der Familienkasse. „Wir bedauern es, dass viele Empfänger von der veränderten Auszahlung überrascht wurden.“

Der aktuelle Überweisungsplan steht im Internet unter: www.arbeitsagentur.de > Bürgerinnen und Bürger > Familie und Kinder > Kindergeld, Kinderzuschlag.

Die Familienkasse Nord mit Sitz in Hamburg und zuständig für die drei norddeutschen Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zahlte im letzten Jahr etwa 2,4 Mrd. Euro an Kindergeld aus. Empfänger waren rund 660.000 Kindergeldberechtigte mit 1,06 Millionen Jungen und Mädchen.

Familienkasse Nord zahlte 2014 2,4 Mrd. € für 1,06 Mio. Kinder 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK