Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
19.01.2015, 10:32 Uhr  //  Stadtgeschehen

Feierliche Eröffnung des Obotritenrings

Feierliche Eröffnung des Obotritenrings
 cm (Bild) regierung-mv (Text) // snaktuell.de


Schwerin - In Schwerin wird am Dienstag 20.01.2015 der Obotritenring feierlich eröffnet. Daran nimmt Infrastrukturminister Christian Pegel teil. Das Infrastrukturministerium hatte die Maßnahme nach der Kommunalen Straßenbau-Richtlinie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Im Zuge des ersten Bauabschnitts wurde die Fahrbahn auf einer Länge von 260 Metern von der Güterbahnhofstraße bis zum Bürgermeister-Bade-Platz von drei auf vier Fahrstreifen in Asphaltbauweise erweitert. Zudem wurde ein Geh- und Radweg in Pflasterbauweise angelegt.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 2,3 Millionen Euro. Das Infrastrukturministerium fördert aufgrund der Verkehrsbedeutung des Obotritenrings davon rund 1,5 Millionen Euro.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK