Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.04.2013, 17:39 Uhr  //  Blaulicht

Flugzeug auf Flugplatz abgestürzt

Flugzeug auf Flugplatz abgestürzt
 rkr (Bild) polmv (Text) // www.snaktuell.de


Neustadt-Glewe - Am 08.04.2013 um 12:15 Uhr stürzte auf dem Gelände des Sportflugplatzes Neustadt-Glewe ein einmotoriges Ultraleichtflugzeug C42 ab. Nach Zeugenaussagen aus dem Tower des Flugplatzes führte der 62-jährige Pilot aus dem Landkreis Rostock zunächst einen Landeanflug durch, setzte mit dem Fahrwerk auf der Landebahn auf und startete dann noch einmal durch. Er flog eine Linksschleife, gewann nicht ausreichend an Höhe und prallte in den neben der Landebahn stehenden Hangar. Der 62-Jährige verstarb am Unfallort. Der Verunglückte hatte zum Zeitpunkt des Unfalls seine letzte Flugstunde vor der Zulassung zur Flugscheinprüfung. Aus diesem Grunde war es ihm bereits erlaubt, ohne Fluglehrer zu fliegen.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK