Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.02.2015, 11:53 Uhr  //  Blaulicht

Brände in Neustadt-Glewe

Brände in Neustadt-Glewe
 POL-ME (Bild) POL-LWL (Text) // www.snaktuell.de


Ludwigslust (ots) - In den Morgenstunden des 22.02.2015 kam es zu zwei Bränden in Neustadt-Glewe: Gegen 04:28 Uhr wurde der Polizei der Brand des Motorraumes eines PKW Mazda auf dem Penny-Parkplatz in der Bahnhofsstraße gemeldet. An dem dort geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung ebenfalls sichergestellt.

Um 07:23 Uhr wurde durch eine Zeugin in der Laascher Straße ein rauchender Papiercontainer gemeldet. Am Container entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Der Sachschaden an dem verbrannten Inhalt beträgt etwa 100,00 Euro. Auch in diesem Fall ist eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Spuren wurden in diesem Fall ebenso gesichert.

In beiden Fällen kam die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Glewe bei der Löschung zum Einsatz. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK