Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.02.2015, 09:30 Uhr  //  Stadtgeschehen

Schweriner Ruderer bestätigen Vorstand

Schweriner Ruderer bestätigen Vorstand
 Schweriner Rudergesellschaft von 1874/75 e. V. (Bild) + (Text) // www.snaktuell.de


Schwerin - Martin Meermann bleibt Vorsitzender der Schweriner Rudergesellschaft (SRG). Auf der Mitgliederversammlung der SRG haben die Ruderinnen und Ruder alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Sie führen den Verein nun weitere zwei Jahre. Die Schweriner Rudergesellschaft hat zurzeit 378 Mitglieder und ist der größte Ruderverein in Mecklenburg-Vorpommern.

Nachdem der Verein in den vergangenen Jahren vor allem  neue Boote für den Breitensport angeschafft hat, sollen in diesem Jahr nun unter anderem neue Renneiner und Rennzweier den SRG-Bootspark auffrischen. Einige Boote sind dabei für den Kinder- und Jugendbereich ausgelegt.

Die neue Rudersaison beginnt mit dem Anrudern am Sonntag, 28. März, um 14 Uhr. Der nächste Anfängerkurs startet am Mittwoch, 29. April. Dazu kann man sich jetzt schon auf der Internetseite der Schweriner Rudergesellschaft anmelden. Bereits am kommenden Freitag ist die vereinsinterne Meisterschaft im Ergometer-Rudern. Auf Trockenrudergeräten im Kraftraum fahren die Schweriner Ruderinnen und Ruderer dann um die Wette über die Distanzen von 500 oder 1000 Metern. Beginn ist um 15:30 Uhr.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK