Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.01.2019  //  Teilnahmeschluss 28.01.2019

Yakari 2

Yakari 2
 Bild © Teresa Nottelmann

Schwerin - Für viele kleine Kinder ging am heutigen Nachmittag ein Traum in Erfüllung: einmal als Indianerkind viele spannende Abenteuer erleben – inklusive Lagerfeuer, Tipis und Indianergeheul. Über 1.800 Zuschauer – samt unzählig leuchtender Kinderaugen – bejubelten bei der Premiere der neuen Geschichte des Musical-Abenteuers „YAKARI 2 – Geheimnis des Lebens“ die Hauptfigur und seine treuen Weggefährten. Der beliebteste Comic-Held aus der gleichnamigen KiKA-Serie ist vom Bildschirm erfolgreich auf die große Live-Bühne gesprungen. Das Musical tourt noch bis Mitte April 2019 durch Deutschland. In einigen Städten gibt es nur noch wenige Restkarten.

Einen schöneren Start ins Wochenende hätte es heute nicht geben können. Kurzum wurde die Jahrhunderthalle in ein kleines Indianerlager verwandelt. Kurz vor Showbeginn trällerten die Frankfurter die alt bekannten Song-Klassiker wie „Yakari, Yakari, Yakari - Der Junge und sein bester Freund, kleiner Donner sind zu allem bereit…“ und lockten die Darsteller auf die Bühne. In der zweiten Geschichte von YAKARI steht ein großes Fest an. Der ganze Stamm freut sich auf dieses wichtige Ereignis, bei dessen Zeremonie zu Ehren des großen Mondgeistes, einmal im Jahr der prächtige Kopfschmuck des Stammeshäuptlings präsentiert. Während sich alle auf die Feierlichkeiten vorbereiten, bemerkt der Stammesälteste Stiller Fels, dass die Federkrone verschwunden ist. Er weiht Yakari ein und berichtet ihm, dass der Kopfschmuck das große Geheimnis des Lebens in sich trägt und der Stamm ohne ihn nicht überleben kann. Gemeinsam mit seinem besten Freund Kleiner Donner bricht Yakari auf, um diesen wieder zu finden. Auf ihrer Reise erleben die beiden spannende Abenteuer und entdecken, was es mit dem geheimnisvollen Kopfschmuck tatsächlich auf sich hat.

Das Musical-Ensemble begeisterte die Zuschauer mit wunderbaren Stimmen, einzigartigen Kostümen und energiegeladenen Tänzen. Die mitreißenden Songs machten das Musical zu einem fantastischen Erlebnis für die ganze Familie. Kinder, Eltern und Großeltern wurden mit auf eine spannende und faszinierende musikalische Reise über Mut, Respekt und Freundschaft mitgenommen. Eine Reise zum Staunen, Lachen und Mitmachen.

Mit täglich 1,2 Mio. Zuschauern ist YAKARI die beliebteste Zeichentrickserie im KiKA und seit Jahren unangefochten auf Platz 1, wenn es um Einschaltquoten geht. „YAKARI – Freunde fürs Leben“, mit der Musik von Thomas Schwab, feierte 2013 Premiere, wurde mehrfach ausgezeichnet und begeisterte seitdem mehr als eine halbe Million Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit „YAKARI 2 – Geheimnis des Lebens“ haben die Familien noch bis zum Frühjahr nächsten Jahres die Möglichkeit Augenzeuge des neuen Abenteuers des Kinderhelden werden. Eines ist sicher: YAKARI fesselt nicht nur die Familien vor dem Fernsehgerät, auch in den Konzerthallen hierzulande schafft er dies allemal.

Wir verlosen insgesamt 2 x 2 Freikarten für "Yakari 2 - Geheimnis des Lebens" am 31.1. in der Schweriner Sport- und Kongresshalle.

Karten erhalten Sie unter eventim.de

Jeder Gewinner erhält:
1 x 2 Freikarten

Teilnahmeschluss:
28.01.2019

eMail-Adresse *

Vorname / Name *


Verlosungsvermerk

Teilnahmebedingungen

Captcha-Code *

000000


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK