Home Nachrichten Blaulicht Räuberischer Diebstahl in Rostocker Elektronikmarkt

Räuberischer Diebstahl in Rostocker Elektronikmarkt

0
Foto: POL-ME

Rostock (ots) – Am 6.1. gegen 10.45 Uhr versuchte ein 19-jähriger deutscher Tatverdächtiger mehrere Elektronikartikel im Wert von 100 Euro aus einem Elektrofachmarkt in Rostock Brinckmansdorf zu entwenden. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches wurde der Tatverdächtige durch einen Mitarbeiter angesprochen und aufgefordert, die nicht bezahlte Ware auszuhändigen. Der Tatverdächtige versuchte mit dem Diebesgut aus dem Geschäft zu flüchten, was durch den Mitarbeiter verhindert wurde.

In der Folge versuchte der Beschuldigte sich durch losreißen und Schläge mit einer Bierflasche in Richtung des Mitarbeiters aus dem Geschäft zu entfernen. Als dies ebenfalls misslang, rief er seinen Begleiter, welcher bis dahin nicht in das Tatgeschehen involviert war, hinzu. Dessen Einwirken konnte jedoch durch weitere Mitarbeiter und Kunden verhindert werden und die beiden Männer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Bei der Durchsuchung des polizeilich bereits hinlänglich bekannten Tatverdächtigen wurde neben dem Diebesgut auch ein Messer griffbereit in dessen Jackentasche aufgefunden. Da der Tatverdächtige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand wurde bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Der Mitarbeiter des Marktes wurde durch die Tat leicht verletzt, konnte nach kurzer medizinischer Versorgung durch einen Rettungssanitäter aber vor Ort verbleiben.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kriminalkommissariat Rostock geführt.

Die mobile Version verlassen