- Anzeige -

Waffen- und Sprengstofffund bei Durchsuchungen

- Anzeige -

Lübtheen – Am Mittwoch, dem 6. August, hat die Polizei im Landkreis Ludwigslust-Parchim einen umfangreichen Einsatz im Ortsteil Jessenitz durchgeführt. Hintergrund waren Durchsuchungsmaßnahmen wegen des Verdachts auf unerlaubten Waffenbesitz sowie Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz.

Bei dem Einsatz wurde ein 60-jähriger Bewohner des Hauses festgenommen. Neben seinem Wohngebäude wurden auch weitere Objekte durchsucht. Dabei konnten mehrere scharfe Waffen sichergestellt werden, deren Besitz gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstößt. Zudem fand die Polizei eine größere Menge an Sprengstoff, der ebenfalls beschlagnahmt wurde.

An dem Einsatz waren rund 60 Beamte beteiligt, darunter Spezialkräfte des Landeskriminalamtes sowie Unterstützungskräfte des Landesbereitschaftspolizeiamtes. Auch Sprengstoffhunde und der Munitionsbergungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin geführt. Die Polizei betont, dass die Maßnahmen Teil eines umfassenden Vorgehens gegen illegalen Waffen- und Sprengstoffhandel sind.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen