- Anzeige -

18-Jähriger nach Einbruch in Weststadt festgenommen

- Anzeige -

Schwerin – Dank aufmerksamer Zeugen konnte am Sonntagabend, dem 6. Juli, gegen 22.25 Uhr, ein 18-jähriger Tatverdächtiger in der Schweriner Weststadt vorläufig festgenommen werden. Der junge Mann steht im Verdacht, zuvor in einem Mehrfamilienhaus in der Max-Suhrbier-Straße eingebrochen zu haben.

Mehrere Anwohner hatten ein lautes Knallgeräusch aus dem Gebäude wahrgenommen und umgehend die Polizei alarmiert. Bei den ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige gewaltsam die Hauseingangstür geöffnet und unberechtigt das Wohnhaus betreten hatte. Im weiteren Verlauf verschaffte er sich Zutritt zu den Kellerräumen und entwendete dort ein Skateboard.

Zeugen beobachteten den jungen Mann beim Verlassen des Hauses mit dem Diebesgut und konnten eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Einsatzkräfte des Polizeihauptrevieres Schwerin stellten den 18-Jährigen Rumänen im Nahbereich fest und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Durchsuchung wurde zudem ein Messer gefunden, das dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen