Home Nachrichten Schwerin Filmstarts ab Donnerstag im Filmpalast Capitol Schwerin

Filmstarts ab Donnerstag im Filmpalast Capitol Schwerin

0
SN-AKTUELL - Nachrichten aus und für Schwerin

Schwerin – Ab Donnerstag, dem 21.2. startet die Komödie „Mein Bester & Ich“ neu im Filmpalast Capitol Schwerin.

Mein Bester & Ich
Drama/Komödie – USA – 2019 – FSK ab 6 Jahren
Der wohlhabende ehemalige Pommery-Geschäftsführer Philip ist gelähmt, sitzt im Rollstuhl und benötigt einen Pfleger. Auf diesen Job bewirbt sich der frisch aus dem Knast kommende Dell. Vor allem die Dame des Hauses Yvonne ist alles andere als begeistert von dem unkonventionellen Kandidaten, denn sie merkt schnell, dass er den Job gar nicht will, sondern sich nur eine Bescheinigung für das Arbeitsamt abholen will. Da Philip von Dells Weltansicht begeistert ist und er von ihm nicht wie ein fragiler Pflegefall behandelt wird, erhält Dell wider Erwarten den Job. Die anfangs grundverschiedenen Männer müssen sich erst einmal mit der neuen Situation zurechtfinden. Doch es dauert nicht lange und Philip blüht bei den abenteuerlichen Ausflügen mit Dell auf. Auch Dell kann sich mehr und mehr mit Philips Welt einlassen. So wird aus den beiden völlig fremden Menschen schnell ziemlich beste Freunde.

Filmpalast Originals – Dienstag, 26.02.2019

Alita: Battle Angel
Science-Fiction – USA – 2019 – FSK ab 12 Jahren – Verleih: Fox International
Rosa Salazar, Christoph Waltz und Jennifer Connelly in einem Film von Robert Rodriguez, produziert von James Cameron
Die visionären Filmemacher James Cameron (AVATAR) und Robert Rodriguez (SIN CITY) bringen mit ALITA: BATTLE ANGEL ein episches Abenteuer über Hoffnung und Selbstbestimmung in die Kinos. Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen. 

Die mobile Version verlassen