Schwerin (ots) – Sechs rauschmittelbeeinflusste Fahrzeugführer wurden von Freitag bis Samstag in weniger als 24 Stunden durch die Schweriner Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Die überwiegend aus dem Umland Schwerins stammenden 24-66 Jahre alten Fahrer standen nicht nur unter Alkoholeinfluss sondern auch unter Einfluss illegaler Drogen.
In der Nacht zu Samstag kontrollierten die Beamten einen grünen Nissan Mirca, nach dem der Fahrer über eine Distanz von zwei Kilometern sämtliche Haltesignale ignorierte. Der 32-jährige Fahrer äußerte spontan keine Fahrerlaubnis zu besitzen. In der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur einen Joint mit sich führte, sondern auch unter Einfluss von Alkohol stand. Eine Atemalkhoholkontrolle ergab einen Wert von 1,65 Promille. Nach dem der Fahrer umfassend kontrolliert wurde, nahmen sich die Beamten für die Kontrolle des Fahrzeuges ebenfalls die erforderliche Zeit und so kam es zur Feststellung weiterer Delikte. Zum einen war der Nissan nicht zugelassen und zum anderen stammten die Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug.
Fazit der Verkehrskontrolle ist, dass weder der Fahrzeugführer noch das Fahrzeug die erforderlichen Standards für die Teilnahme am Verkehr erfüllten.