Home Nachrichten Schwerin Golffahrer flüchtet vor Polizei

Golffahrer flüchtet vor Polizei

0

Schwerin (ots) – Mit über 100km/h auf dem Franzosenweg flüchtete in der vergangenen Nacht der Fahrzeugführer eines VW-Golf vor der Polizei.

Das mit norwegischen Kennzeichen ausgestatte Fahrzeug sollte kurz vor 2 Uhr kontrolliert werden. Den Aufforderungen der Beamten kam der Fahrer nicht nach, er gab Vollgas und flüchtete zunächst von der Karl-Marx-Allee in Richtung Wuppertaler Straße, um dann den Zippendorfer Strand anzusteuern.

Von dort fuhr er mit über 100 km/h über den Franzosenweg in Richtung Schloßgarten. Schließlich endete die rücksichtlose Fahrt an einer Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Werder/Knaudtstraße.

Der Mann am Steuer verließ den Pkw und wollte zu Fuß flüchten. Nach nur wenigen Metern wurde er durch Polizeibeamte festgenommen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 33-jährigen Syrer. Der Golf war von den norwegischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben, außerdem wurde der 33-Jährige positiv auf Drogenkonsum getestet.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Am heutigen Tag erfolgen weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen.

Der entstandene Sachschaden wird im fünfstelligen Bereich beziffert.

Die mobile Version verlassen