Schwerin – Asphaltierungsarbeiten in der Graf-Schack-Allee
Im Auftrag der SDS wird vom 16. Oktober 9 Uhr bis zum 19. Oktober 4 Uhr die Graf-Schack-Allee stadteinwärts, zwischen Ludwigsluster Chaussee und Johannes-Stelling-Straße, aufgrund von Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung in Richtung Schloss erfolgt über den Obotritenring. Der aus Richtung Ludwigslust kommende Verkehr nutzt die Ortsumfahrung. Vom 23. Oktober 9 Uhr bis zum 26. Oktober 4 Uhr wird die Graf-Schack-Allee stadtauswärts voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die Johannes-Stelling-Straße auf die Ludwigsluster Chaussee ausgewiesen.
Sanierungsarbeiten in der Robert-Koch-Straße
Noch bis voraussichtlich 9. November wird im Auftrag der SDS die Fahrbahn der Robert-Koch-Straße saniert. Zwischen der Barcarstraße und der Händelstraße ist die Robert-Koch-Straße voll gesperrt. Ab 16. Oktober ist zusätzlich die Händelstraße gesperrt. Für Anlieger ist die Zufahrt bis zur Baustelle möglich. Die in der Joseph-Haydn-Straße geänderte Einbahnstraße bleibt weiterhin bestehen. Sie führt auf die Walther-Rathenau-Straße. Grund dafür ist die geänderte Bustrasse.
Lübecker Straße stadtauswärts ab Friesensportplatz voll gesperrt
Im Auftrag der WAG Schwerin (Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG) werden in der Lübecker Straße Trinkwasserversorgungsleitungen erneuert. Zu den bisherigen Einschränkungen wird vom 23. Oktober 2020 16 Uhr bis zum 24. Oktober 2020 18 Uhr, die Fahrbahn der Lübecker Straße (stadtauswärts) ab Kreuzung Gosewinkler Weg/Friesenstraße, voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Ortsumgehung ausgewiesen/umgeleitet.
Aufgrund der Arbeiten der WAG ist das Einfahren in die Friesenstraße vom 23. Oktober 16 Uhr bis voraussichtlich 8. November 2020 18 Uhr nicht möglich.
Herbstfest auf dem Gelände der Schleifmühle
Am 25. Oktober findet auf dem Gelände der Schleifmühle sowie auf der gegenüberliegenden Rasenfläche ein Herbstfest mit Handwerkermarkt statt. Von 10 bis ca. 18 Uhr ist der Schleifmühlenweg in diesem Bereich voll gesperrt. Die Haltestellen des Nahverkehrs im gesperrten Bereich werden nicht angefahren, dafür werden Ersatzhaltestellen in der Lennéstrraße und in der Schloßgartenallee –Höhe Weinbergstraße- eingerichtet. Eine Umleitung über die Schloßgartenallee ist ausgewiesen.
Für Besucher*innen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, in der Lennéstraße sowie in der Johannes-Stelling-Straße die dafür ausgewiesenen Stellplätze zu nutzen.