Home Stadtgeschehen 434 Infektionen an einem Tag gemeldet

434 Infektionen an einem Tag gemeldet

0
Foto: rkr

Schwerin – Dem Schweriner Gesundheitsamt wurden am Dienstag 434 Neuinfektionen gemeldet, darunter aus dem Krippenbereich der Kita Nidulus Duo, aus dem AWO-Pflegeheim Schelfwerder und der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes in Stern Buchholz.

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wuchs auf 1438,1 Fälle je 100.000 Einwohner an. Derzeit gibt es in der Landeshauptstadt 1963 aktive Infektionen (insgesamt 7460). 10 Personen müssen im Krankenhaus behandelt werden, vier mehr als am Vortag.

Für die Kita Nidulus Duo wurden weitere Quarantänemaßnahmen durch das Gesundheitsamt angeordnet, die jetzt nach dem Kindergarten auch den Krippenbereich betreffen. Die Allgemeinverfügung wurde unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht.

Für das Pflegeheim in Schelfwerder ordnete das Gesundheitsamt neben einem Besuchsverbot auch einen Aufnahme- und Verlegungsstopp an. 

Die mobile Version verlassen