- Anzeige -

Auseinandersetzung in Schweriner Erstaufnahmeeinrichtung

Gewalt zwischen Bewohnern und Sicherheitspersonal

- Anzeige -

Schwerin – Am Donnerstagvormittag kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern und Sicherheitskräften. Nach aktuellen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 10 Uhr im Zusammenhang mit Verwaltungsvorgängen.

Zunächst soll es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem 26-jährigen afghanischen Bewohner und einem 27-jährigen syrischen Mitarbeiter der Sicherheitsfirma gekommen sein. Die Situation eskalierte, als der Afghanen den Sicherheitsmitarbeiter körperlich angriff. Zwei Landsmänner des Afghanen im Alter von 23 und 24 Jahren griffen ihm daraufhin zur Seite.

Ebenfalls in das Geschehen involviert war ein weiterer Sicherheitsmitarbeiter, ein 37-jähriger Mann mit deutscher und russischer Staatsangehörigkeit, der sich schützend vor seine Kollegen stellte. Bei dem Handgemenge erlitt der afghanische Bewohner eine Kopfverletzung, die im Klinikum behandelt werden musste. Zudem zogen sich drei weitere Beteiligte leichte Verletzungen zu.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Ablauf des Vorfalls sowie die einzelnen Tatbeteiligungen aufzuklären. Die Verantwortlichen betonen, dass die Sicherheit in der Einrichtung weiterhin oberste Priorität hat und entsprechende Maßnahmen geprüft werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen