- Anzeige -

Mehrere Polizeieinsätze in Schwerin am Sonntag

Ohne Führerschein, Alkohol im Blut und schwerer Fahrradsturz

- Anzeige -

Schwerin – Am vergangenen Sonntag beschäftigten gleich mehrere Einsätze die Polizei in Schwerin. Von einem Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis über einen Radfahrer, der freiwillig einen Alkoholtest absolvierte, bis hin zu einem schweren Fahrradsturz – die Einsatzkräfte waren im Einsatz.

29-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Gegen 12 Uhr kontrollierten Beamte der mobilen Polizeiwache einen Mercedes-Fahrer in der Fußgängerzone am Marienplatz. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 29-jährige Mann aus Schleswig-Holstein keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Syrer wurde daraufhin wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Radfahrer bittet um Alkoholtest – Ergebnis alarmierend
Kurz vor 14 Uhr näherte sich ein 50-jähriger Radfahrer aus Ludwigslust den Einsatzkräften auf dem Marienplatz und bat selbst um einen Atemalkoholtest. Das Ergebnis war erschreckend: Der Mann wies einen Wert von 2,27 Promille auf. Eine Blutentnahme wurde zur Beweissicherung veranlasst. Gegen ihn läuft nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Schwerer Fahrradsturz in Plater Straße
Gegen 13.51 Uhr kam es in der Plater Straße zu einem weiteren Einsatz. Eine 75-jährige Radfahrerin stürzte ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Frau war bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt sie eine offene Schädelfraktur sowie mehrere Rippenbrüche. Ob Alkohol oder andere berauschende Mittel im Spiel waren, wird derzeit noch geprüft.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen