- Anzeige -

Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff in Straßenbahn eingestellt

- Anzeige -

Schwerin – Die am Freitag, dem 25. Juli, veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen wird eingestellt. Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Identität des Täters geklärt werden.

Der Vorfall ereignete sich am 8. Februar, als der Tatverdächtige in einer Straßenbahn in Schwerin einen 55-jährigen Mann und eine 60-jährige Frau körperlich attackierte. Die Polizei hatte damals Bildmaterial veröffentlicht, um den Täter zu identifizieren.

Dank zahlreicher konkreter Hinweise auf die gesuchte Person konnte die Kriminalpolizei die Ermittlungen intensiv weiterführen. Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-jährigen deutschen Staatsbürger aus Schwerin. Die veröffentlichten Lichtbilder wurden nach erfolgreicher Identifizierung umgehend gelöscht.

Die Polizei betont, dass die Ermittlungen zum genauen Tathergang weiterhin andauern. Sie bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung für die Unterstützung durch Hinweise sowie bei den Medien für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.

Abschließend bittet die Polizei darum, alle gespeicherten und veröffentlichten personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Fahndung zu löschen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen