- Anzeige -

PKW bei Missachtung des Vorrangs von Straßenbahn erfasst

- Anzeige -

Schwerin – Am 4. Mai gegen 14.30 Uhr kam es in Schwerin zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Höhe Fauler See, bei dem eine Straßenbahn und ein PKW beteiligt waren.

Nach ersten Erkenntnissen missachtete eine 63-jährige Fahrerin eines Skoda den Vorrang einer querenden Straßenbahn. Die Straßenbahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, erfasste den PKW und schob ihn beiseite. Das Fahrzeug kam im Gleisbett zum Stillstand.

Die Feuerwehr musste den beschädigten Skoda aus dem Gleisbett bergen. Das Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde anschließend abgeschleppt. Glücklicherweise wurden die Fahrerin und ihr 89-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Schwerin gebracht.

Alle 50 Fahrgäste sowie der Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.

Die Einsatzkräfte waren etwa eineinhalb Stunden vor Ort, um die Unfallstelle zu räumen und den Bahnverkehr wieder freizugeben.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen