- Anzeige -

Zusammenstoß zweier Radfahrer in Lankow

Polizei sucht Zeugen

- Anzeige -

Schwerin – Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsunfalls, der sich am 10.7. in Lankow ereignete. An diesem Tag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern in der Ratzeburger Straße Höhe Sportpark gegen 18.30 Uhr. Was zunächst wie ein harmloser Vorfall aussah, entwickelte sich später zu einem ernsten Fall.

Die Unfallbeteiligten, zwei Herren, ein 82-jähriger Schweriner und ein bisher unbekannter Radfahrer, einigten sich zunächst untereinander und gingen davon aus, dass keine schwerwiegenden Verletzungen vorlagen. Doch im Laufe des Abends verschlimmerten sich die Schmerzen beim 82-Jährigen so sehr, dass er tagelang stationär behandelt werden musste.

Unglücklicherweise wurde die Polizei am Tag des Unfalls nicht verständigt, da die Parteien selbst eine Lösung fanden. Erst am vergangenen Wochenende meldete sich der 82-Jährige bei den Behörden und schilderte den Vorfall.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem bislang unbekannten Radfahrer, der in den Unfall verwickelt war, sowie weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Ablauf des Geschehens geben können. Um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, bittet das Kriminalkommissariat Schwerin um Ihre Unterstützung. Mögliche Zeugen können sich telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 melden oder ihre Informationen über die Online-Wache www.polizei.mvnet.de übermitteln. Selbstverständlich stehen auch die örtlichen Polizeidienststellen für persönliche Aussagen zur Verfügung.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen