- Anzeige -

Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

- Anzeige -

Schwerin – Am Dienstag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Schwerin zwei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer verletzt wurden. Beide Fälle wurden von der Polizei aufgenommen; die Betroffenen kamen zur Behandlung ins Klinikum.

Der erste Vorfall passierte am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr an der Einmündung Paulsdamm / B104. Ein 46-jähriger Transporter-Fahrer bog von der Paulsdammseite kommend nach rechts auf die B104 in Richtung Schwerin ab. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem 56-jährigen Radfahrer zusammen, der den parallel zur B104 verlaufenden Radweg nutzte. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube des Transporters und zog sich Verletzungen zu. Nach der notärztlichen Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er in das Klinikum gebracht.

Der zweite Unfall ereignete sich am Abend gegen 21.50 Uhr im Bereich Obotritenring / Gerhart-Hauptmann-Straße. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin wollte vom Obotritenring in die Gerhart-Hauptmann-Straße abbiegen und hielt verkehrsbedingt an, um einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer Vorfahrt zu gewähren. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 34-jährige E-Bike-Fahrer vom Gehweg auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Heck des Pkw. Dabei zog sich der Radfahrer Kopfverletzungen zu; auch er wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum gebracht.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die Beteiligten stammen aus Deutschland.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen