- Anzeige -

Zwei Verkehrskontrollen auf dem Marienplatz

- Anzeige -

Schwerin – Am Samstag gegen 1.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 24-jährigen Audi-A6-Fahrer, der verbotswidrig den Marienplatz befuhren. Hinweise auf Alkoholisierung führten zu einer Atemalkoholkontrolle mit 1,55 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zudem stellte die Polizei eine geringe Menge Betäubungsmittel beim 24-Jährigen fest; daher wird zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Gegen 12.30 Uhr fiel einer Präsenzstreife ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer auf, der den Marienplatz erneut verbotswidrig befährt. Bei der Kontrolle wurden erhebliche körperliche und geistige Einschränkungen festgestellt, sodass Fahruntüchtigkeit angenommen wurde. Am Fahrzeug waren Beschädigungen erkennbar. Auf Nachfrage gab der Mann aus Bad Schwartau an, auf dem Weg von Lübeck nach Schwerin ein anderes Fahrzeug gestreift zu haben, konnte jedoch keine Angaben zu Unfallort oder -zeit machen. Die bisherigen Ermittlungen führten zu keiner Übereinstimmung mit einer bekannten Unfallflucht.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem möglichen Unfall am Samstag, den 13.12.2025, auf der Strecke zwischen Lübeck und Schwerin. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0385 5180 2224 oder per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen