- Anzeige -

Zwei Verkehrsunfälle in Schwerin: „Dooring“ und Ampelverstoß

- Anzeige -

Schwerin – Am Freitagnachmittag kam es in der Bornhövedstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 14.45 Uhr öffnete ein 55-jähriger Autofahrer beim Verlassen seines am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagens die Tür, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Ein 60-jähriger Radfahrer, der auf derselben Straße unterwegs war, konnte die sich plötzlich öffnende Tür nicht mehr umfahren, stieß dagegen und stürzte. Dabei zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.100 Euro geschätzt.

Am Sonntag, den 15. Juni, gegen 11.15 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Ludwigsluster Chaussee. Ein 13-jähriger Junge und seine Mutter, beide mit Fahrrädern unterwegs, hielten an einer roten Fußgängerampel an der Ecke Blumenbrink. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhren sie los. Plötzlich missachtete ein auf der Ludwigsluster Chaussee fahrender Audi aus bislang ungeklärter Ursache die rote Ampel und kollidierte mit dem querenden Kind. Der Junge fiel von seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von circa 550 Euro.

In beiden Fällen war eine medizinische Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte nicht erforderlich; eine Behandlung im Nachgang ist bei Bedarf möglich. Zudem kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass insbesondere in den Sommermonaten vermehrt Zweiradfahrer unterwegs sind. Sie appelliert an alle Verkehrsteilnehmer zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf öffentlichen Plätzen und Wegen, um Unfälle zu vermeiden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen