Home Sport Die Rostocker Robben wollen wieder Deutscher Meister werden

Die Rostocker Robben wollen wieder Deutscher Meister werden

0

Rostock – Nach dem Triumph bei der MV-Beach-Soccer-Tour greift der vorzeitige Landesmeister aus Rostock – die Rostocker Robben – nun erneut nach dem Deutschen Meistertitel. Willkommen sind alle Rostocker und Gäste der Region, sich am Wochenende des 9. (Start: 13.00 Uhr) und 10. August (Start: 10.00 Uhr) gemeinsam in der größten Freiluftsportarena an der Ostsee die spannende Finalrunde auf dem NIVEA HAUS ACTIVE BEACH anzusehen. Erwartet werden zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei!

„Wir freuen uns ungemein, Gastgeber für das Finale der German Beach Soccer League zu sein, zumal die Rostocker Robben nun auf heimischem Terrain die Möglichkeit haben, ihren Meister-Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen“, sagte Tourismusdirektor Matthias Fromm.  Die Rostocker Robben haben im vergangenen Jahr in der erstmals ausgetragenen Meisterschaft den Titel gewonnen.

An diesen Sonnabend (26. Juli) findet das Landesfinale der MV-Beach-Soccer-Tour in Warnemünde statt, wobei die Rostocker Robben bereits im Vorfeld als Landesmeister feststehen. „Das Team spielt einen atemberaubenden und technisch ausgefeilten Strandfußball. Es macht Spaß zuzuschauen und es ist absolut verständlich, dass dieser Sport immer mehr Anhänger und Nachahmer findet. Als Landesmeister gehen sie nun sicher auch als Favorit um den Deutschen Meistertitel ins Rennen“, so Fromm.

Auch im dritten Jahr ist der NIVEA HAUS ACTIVE BEACH die erste Anlaufadresse für alle Sportbegeisterten. Das neue und kostenfreie Angebot jeden Samstag – Beach-Aerobic – kommt ebenso gut an.“

Weitere Infos unterwww.rostock.de/tourismus/active-beach

Die nächsten Höhepunkte am NIVEA HAUS ACTIVE BEACH

Samstag, 26. Juli – Finale der MV-Beach-Soccer-Tour
Sonntag/Montag, 27./28. Juli – Trainingslager Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue
Samstag/Sonntag, 9./10. August – Finale der German Beach Soccer League
Samstag, 16. August – Benefiz-Turnier der Rostocker Robben
Samstag/Sonntag, 23./24. August – DFB Beach Soccer Cup (am Teepott)

Jeden Samstag im Juli/August von 10.30 – 11.30 Uhr – Beach-Aerobic – Eintritt frei!

Die mobile Version verlassen