- Anzeige -

Heimspiel im ZOI DVV Pokal

Schweriner Volleyballerinnen empfangen am 22.11.2025 den USC Münster

- Anzeige -

Schwerin – Der SSC Palmberg Schwerin freut sich, nach vielen Jahren endlich wieder ein Heimspiel im ZOI DVV-Pokal ausrichten zu dürfen. Im Viertelfinale des ZOI DVV-Pokals trifft das Team auf den USC Münster – den letztjährigen Pokalfinalisten, der sich 2025 im Endspiel dem Dresdner SC geschlagen geben musste. Anpfiff in der PALMBERG ARENA ist am 22. November 2026 um 18:30 Uhr.

Die Freude über das Heimlos war im Team groß, wie Kapitänin Anne Hölzig berichtet: „Wir haben die Auslosung nach dem Spiel gemeinsam im Bus verfolgt und uns sehr über das Heimspiel gefreut – solche Gelegenheiten sind für Schwerin im Pokal selten. Der Heimvorteil spielt für uns eine wichtige Rolle, denn die Unterstützung unseres Publikums gibt uns spürbar zusätzlichen Rückenwind und wir sparen zudem die Belastung einer Auswärtsreise. Das Ligaspiel gegen Münster zu Beginn der Saison haben wir zwar 2:3 verloren, seitdem hat sich unsere Mannschaft jedoch weiter stabilisiert und weiterentwickelt. Unser Ziel ist klar: Wir wollen das Halbfinale erreichen – und im besten Fall noch mehr.“

Das Team wird sich intensiv auf die Begegnung vorbereiten. Durch den Wegfall einer langen Auswärtsfahrt sieht man sich zusätzlich gut gerüstet, um den entscheidenden Schritt Richtung Pokalendrunde zu gehen.

Ticketvorverkauf startet am Mittwoch, 12. November, um 12 Uhr.
Tickets sind erhältlich:

  • Online über den Ticketshop » SSC Palmberg Schwerin
  • In der Tourist-Information am Markt
  • Im Vereinshaus des Schweriner SC an der Wittenburger Straße 116 b
    • donnerstags von 10 – 12 Uhr
    • montags von 16 – 18 Uhr

Der SSC Palmberg Schwerin freut sich auf eine stimmungsvolle Arena und die lautstarke Unterstützung der Fans auf dem Weg ins Halbfinale.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen