Schwerin – Am Pfingstwochenende öffnen Kunstschaffende in Schwerin an mehr als 20 Standorten ihre Galerien, Werkstätten und Ateliers für Gäste.
Vom 7. bis 9. Juni leuchten wieder gelbe Schirme an den Eingängen der Galerien, Werkstätten und Ateliers in Schwerin und dem ganzen Land. Sie sind das Markenzeichen der Aktion „KunstOffen“, in deren Rahmen sich Kunstschaffende ein Wochenende lang in all ihren Facetten präsentieren. In Schwerin laden an mehr als 20 Orten Künstlerinnen und Künstler zu Ausstellungen ein. In der Region Mecklenburg-Schwerin sind es sogar mehr als 150.
Ob Malerei, Fotografie, Plastik, Textilkunst, Keramik oder Schmuck – Kunstschaffende aus allen Genres gewähren an diesem Wochenende einen Blick hinter die Kulissen und geben interessierten Gästen exklusive Einblicke in ihre Arbeit. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, ihnen dabei über die Schulter zu schauen, ihre eigenen künstlerischen Talente zu entdecken und mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Über alle teilnehmenden Künstler in Schwerin und Westmecklenburg informiert die Internetseite: www.mecklenburg-schwerin.de/kunstoffen. Noch mehr Tipps für Veranstaltungen zu Pfingsten in Schwerin gibt es unter www.schwerin.de/pfingsten.