- Anzeige -

Drei Tatverdächtige nach Beschädigung einer Bushaltestelle und verfassungsfeindlichen Äußerungen festgenommen

- Anzeige -

Schwerin – Dank des schnellen Einsatzes der Polizei konnte am Mittwochabend im Stadtteil Lankow eine Personengruppe festgenommen werden, die im Verdacht steht, eine Bushaltestelle beschädigt und verfassungsfeindliche Parolen gerufen zu haben.

Gegen 21.15 Uhr wurden Anwohner im Bereich der Gadebuscher Straße auf eine lautstarke Gruppe aufmerksam und alarmierten umgehend die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen sollen aus der Gruppe heraus verfassungsfeindliche Parolen skandiert worden sein. Zudem besteht der Verdacht, dass die Täter die Bushaltestelle in der Gadebuscher Straße beschädigten.

Aufgrund einer präzisen Personenbeschreibung konnten Polizeikräfte kurze Zeit später eine drei-köpfige Personengruppe feststellen, die mit den Taten in Verbindung gebracht wird. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei männliche Schweriner im Alter von 16, 17 und 23 Jahren, alle mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -