- Anzeige -

Einbruch in Pflegeeinrichtungen: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 11. September kam es in Schwerin zu mehreren Diebstählen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen. Am Freitag konnte ein Tatverdächtiger auf frischer Tat festgenommen werden.

Gegen 11.20 Uhr beobachtete eine Pflegerin, wie der 39-jährige Deutsche aus dem Zimmer einer Bewohnerin ein Portemonnaie entwendete. Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete sofort Ermittlungen ein. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden Beamte weiteres Diebesgut, darunter goldfarbener Schmuck, 350 Euro Bargeld sowie verschiedene Kreditkarten, deren Zuordnung noch offen ist.

Der Mann wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Schweriner Polizeiwache gebracht. Die Kriminalpolizei prüft aktuell, ob der Beschuldigte mit weiteren Einbruchs- und Diebstahlsdelikten in Schwerin der letzten Tage in Verbindung steht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Vorführung des Tatverdächtigen vor dem Haftrichter; es wurde Haftbefehl erlassen.

Der Beschuldigte war dem Bericht zufolge erst vor wenigen Tagen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Die Polizei bittet weitere mögliche Zeugen, sich zu melden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -