- Anzeige -

Erste Ergebnisse der laufenden kommunalen Wärmeplanung vorgestellt

- Anzeige -

Schwerin – Die Landeshauptstadt Schwerin hat am Dienstagabend im Demmlersaal des Rathauses die ersten Ergebnisse ihres kommunalen Wärmeplans präsentiert. Etwa 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Informationsveranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit zum Austausch.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die ausführliche Bestandsanalyse. Die Planer stellten den aktuellen Sanierungszustand der Gebäude vor sowie die derzeitige Wärmeversorgungsstruktur der Landeshauptstadt. Zudem wurden wesentliche Potentiale der Wärmeversorgung in Schwerin aufgezeigt, darunter alternative Wärmequellen wie erneuerbare Energien und Abwärme aus Unternehmen. Der Projektleiter der Stadtverwaltung Marcus Schreier betonte, dass die Umstellung von fossilen Energieträgern eine große Herausforderung, aber auch eine Chance für Schwerin sei.

 Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger konnten ihre Erwartungen und Anmerkungen direkt in einer Online-Umfrage formulieren. Alle Interessierten können das Ergebnis auch online einsehen unter: www.schwerin.de/waermeplanung.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -