Schwerin – Dienstagnachmittag kam es an einem Fußgängerüberweg in der Witttenburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind. Zeugenberichten zufolge soll der slowakische Fahrer eines Skoda die rote Ampel missachtet haben.
Nach Angaben der Verkehrsunfallaufnahme befand sich der 7-jährige Junge gegen 16 Uhr auf dem Heimweg und überquerte die Wittenburger Straße gemeinsam mit weiteren Kindern bei grüner Ampel von der Friedensstraße kommend.Ein augenscheinlich schneller Abbiegevorgang des 29-jährigen Skoda-Fahrers von rechts in die Witttenburger Straße führte unmittelbar zum Zusammenstoß.
Der Junge erlitt eine Kopfplatzwunde, mehrere Prellungen sowie den Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Helios Klinikum Schwerin gebracht. Sachschäden an Fahrzeug oder Umgebung wurden bislang nicht bestätigt.
Bei dem Slowaken zeigte ein erster Drogenvortest Anzeichen darauf, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (THC) geführt haben könnte. Die Kriminalpolizei Schwerin ermittelt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.