- Anzeige -

Großbrand in Schwerin: Mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus nach Feuer nicht mehr bewohnbar

- Anzeige -

Schwerin – In den frühen Morgenstunden kam es in der Wittenburger Straße zu einem Brand in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Erdgeschoss bereits in Vollbrand. Laut vor Ort vorliegenden Informationen befanden sich zum Brandausbruch acht Personen im Gebäude; vier wurden von Rettungskräften erstversorgt. Eine 60-jährige Bewohnerin wurde aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation in ein Klinikum gebracht.

Nach aktuellem Stand ist das Gebäude voraussichtlich nicht bewohnbar. Die Feuerwehr hat ihre Maßnahmen abgeschlossen. Die Wittenburger Straße sowie die Fritz-Reuter-Straße wurden freigegeben. Durch die Brandauswirkungen wurde ein vor dem Haus abgestellter LKW beschädigt; ob auch ein weiterer abgestellter PKW betroffen ist, wird geprüft. Zudem wurden mehrere Verkehrsschilder sowie eine Behelfsampel beschädigt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen; diese dauern an. Zeugen, die gegen 4 Uhr sachdienliche Beobachtungen im Bereich der Wittenburger Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwerin unter 0385 5180 2224 oder kk.schwerin@polmv.de bzw. jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -