- Anzeige -

Zwei tatverdächtige Jugendliche bei Einbruchserie in Schwerin festgenommen

- Anzeige -

Schwerin – In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages kam es in einer Kleingartenanlage in der Wittenburger Straße zu einem Polizeieinsatz, bei dem zwei Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt werden konnten. Ausgangspunkt war der Alarm einer Gartenlaube eines 54-jährigen Geschädigten; zeitgleich lieferten installierte Überwachungskameras Bildaufnahmen von zwei mutmaßlichen Tätern. Der Gartenbesitzer informierte umgehend die Polizei.

Mehrere Streifenteams der Polizeiinspektion Schwerin suchten das Gelände fußläufig ab und stellten zwei Tatverdächtige fest und nahmen sie vorläufig fest. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden in der Nacht zuvor rund 20 Gartenlauben gewaltsam angegriffen. Ob und in welchem Umfang Diebesgut erlangt wurde, befindet sich noch in der Ermittlungsphase.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei deutsche Schweriner im Alter von 17 und 19 Jahren, die bereits wegen ähnlicher Fälle polizeilich bekannt sind. Die Schadenshöhe kann bislang nicht abschließend beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu möglichen Tatzusammenhängen, führt das Kriminalkommissariat Schwerin.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -