- Anzeige -

Mit rockigen Klängen ins Wochenende

Traditioneller Konzertabend am Jugendtempel am 28. August

- Anzeige -

Schwerin – Auch in diesem Jahr lädt der Verein der Freunde des Schweriner Schlosses e.V. gemeinsam mit weiteren Engagierten zu einem besonderen Konzertabend rund um den Jugendtempel im Schlossgarten ein. Am Freitag, den 28. August, wird die besondere Kulisse des historischen Ortes erneut zur Bühne für Live-Musik und stimmungsvolle Illumination.

Seit vielen Jahren gehört der Konzertabend am Jugendtempel zu den besonderen Spätsommerterminen im Schweriner Schlossgarten. Wenn Musik, Licht und die einzigartige Atmosphäre des historischen Ortes zusammenkommen, treffen sich hier Schwerinerinnen und Schweriner ebenso wie Gäste der Stadt zu einem geselligen Abend unter freiem Himmel.

Für die passende musikalische Begleitung sorgt auch in diesem Jahr die Band „Absolut“ aus Hagenow. Die Musiker spielen handgemachte Pop- und Rockmusik von den 70er Jahren bis heute. Ihr Repertoire reicht von Klassikern von Status Quo, Deep Purple, Foreigner und CCR bis zu Hits von Peter Maffay oder Marius Müller-Westernhagen. Unterstützt wird die Band von Anne Mareike Vogt, die das Ensemble mit ihrer ausdrucksvollen Stimme verstärkt.

Die Musiker von „Absolut“ tragen nicht ohne Grund den Beinamen „Handwerkerband“: Auch abseits der Bühne gehen sie ganz unterschiedlichen Berufen nach. Keyboarder Andy Richter ist Klavierbauer, Gitarrist Mario Schmill arbeitet als Lagerist, Bassgitarrist Rainer Grzebiela ist Hochbauer und Schlagzeuger Uwe Seemann Tiefbauer.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Getränke, kleine Snacks und Sitzgelegenheiten stehen vor Ort bereit. Ein besonderer Dank gilt der Schleifmühle, die auch in diesem Jahr die Nutzung der sanitären Anlagen ermöglicht.

Der Verein der Freunde des Schweriner Schlosses freut sich auf viele Musikfreunde und einen stimmungsvollen Abend am Jugendtempel. Besucherinnen und Besucher können die Gelegenheit nutzen, sich vor Ort über die Geschichte des Jugendtempels und die Arbeit des Schlossvereins zu informieren. Spenden kommen in diesem Jahr dem Kinder-Projekt „Höflich“ des Schlossvereins zugute und unterstützen damit konkret dessen Umsetzung.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -