- Anzeige -

STOLLE Sanitätshaus eröffnet neues Verwaltungsgebäude

Ein modernes Kundencenter und neue Schulungsräume machen den Standort fit für die Zukunft

- Anzeige -

Schwerin – Nach Monaten der Planung und Bauarbeiten ist es soweit: Das neue Verwaltungsgebäude des STOLLE Sanitätshauses in der Werkstraße 503 ist eröffnet. Mit dem Neubau erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten im Bereich Reha-Technik und schafft moderne Räume für die Teams vor Ort und für Kunden. Zur Eröffnung kamen neben Mitarbeitenden und der Geschäftsführung aus Schwerin und Hamburg auch Vertreter der beteiligten Baugewerke, der Verwaltung und von Industriepartnern.

„Mit dem neuen Verwaltungsgebäude wurde nicht nur in moderne Arbeitsplätze und zeitgemäße Räume investiert, sondern auch in eine zukunftsorientierte Versorgung der Menschen in unserer Stadt und der gesamten Region. Gerade im Bereich der Reha-Technik sind Fachwissen, Beratung und eine gute Erreichbarkeit entscheidend“, sagte Oberbürgermeister Sebastian Ehlers bei der Eröffnung des Verwaltungsgebäudes am Freitag.

Rund 50 Mitarbeitende profitieren künftig von modernen Arbeits- und Schulungsräumen. Das neue Gebäude bietet damit nicht nur zusätzliche Kapazitäten, sondern auch bessere Voraussetzungen für die tägliche Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Teams. Gleichzeitig wurden die Räumlichkeiten so geplant, dass sie den wachsenden Anforderungen der Kunden an Beratung, Versorgung und Schulung der Mitarbeitenden gerecht werden. Ein Highlight ist das neue Kundenzentrum mit einer großzügigen Ausstellungsfläche für Reha-Produkte. Kunden können hier verschiedene Hilfsmittel kennenlernen, ausprobieren und sich ausführlich über deren Einsatzmöglichkeiten informieren.

Auch für Schulungen stehen am neuen Standort deutlich bessere Möglichkeiten zur Verfügung. Im Erdgeschoss befindet sich neben der Ausstellungsfläche ein eigener Schulungsraum. Hier können Mitarbeitende weitergebildet oder neue Produkte vorgestellt werden. Im Obergeschoss haben die Teams aus Innen- und Außendienst ihre neuen Arbeitsplätze bezogen. Von hier aus werden Kundentermine koordiniert, Aufträge bearbeitet und Touren geplant. Die räumliche Nähe der unterschiedlichen Arbeitsbereiche erleichtert die Abstimmung und unterstützt eine effiziente Zusammenarbeit.

Direkt neben dem bestehenden Logistikzentrum ist so auf 926 Quadratmetern ein zukunftsorientierter Komplex entstanden. „Der neue Standort gibt uns den Raum, den wir für unsere weitere Entwicklung brauchen. Gleichzeitig haben wir mit dem Kundenzentrum eine moderne Anlaufstelle, an der Beratung und Versorgung noch stärker zusammenkommen“, so Geschäftsführer Detlef Möller. „Die neuen Räume ermöglichen deutlich bessere Bedingungen für unsere Mitarbeitenden. Gleichzeitig können wir Kunden hier noch umfassender beraten und ihnen Hilfsmittel direkt vor Ort zeigen und erklären“, ergänzt Standortleiter Mathias Meier. Dass der Neubau vor allem für die Zukunft des Standorts steht, wurde auch bei der Eröffnung symbolisch aufgegriffen. Ein gemeinsames Baumpflanzen rundete die Feierlichkeiten ab. Der Baum steht für Wachstum, Beständigkeit und eine langfristige sowie positive Entwicklung des STOLLE Sanitätshauses am Standort Schwerin-Süd.

QuelleMaxpress
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -