- Anzeige -

Mit FRITZ!Box Daten sicher zuhause speichern

- Anzeige -

Berlin – MyFRITZ! und FRITZ!NAS – die sichere und private Cloud von AVM. Mit FRITZ!Box Daten sicher zuhause speichern und von überall erreichen.

Private Daten sicher zuhause speichern
Von überall auf Daten per FRITZ!Box zugreifen
Zugriff und Übertragung sicher verschlüsselt mit https
FRITZ!Box bietet eine sichere, private Cloud

Private Daten sicher zuhause speichern und von überall geschützt darauf zugreifen – die FRITZ!Box von AVM macht es möglich. Bilder, Musik, Filme, Dokumente sind mit der FRITZ!Box zentral im Heimnetz auf allen Geräten wie Laptop, TV oder Tablet erreichbar. Auch von unterwegs kann per Notebook oder Smartphone sicher auf die Daten im Heimnetz zugegriffen werden. Bei der Übertragung und dem Zugriff sind die Daten mit dem anerkannten Sicherheitsstandard https verschlüsselt. MyFRITZ! und FRITZ!NAS bilden die kostenlose, private Cloud, über die die FRITZ!Box-Besitzer bereits verfügen. Damit bleiben die eigenen Daten zuhause und sind dennoch sicher überall erreichbar. Die private Cloud ist in aktuellen FRITZ!Box-Modellen wie bespielsweise FRITZ!Box 7390, 7360 und 3390 enthalten.

FRITZ!NAS – bekannter und sicherer Ort für persönliche Daten

Ob Bilder, Musik, Videos oder andere Daten – FRITZ!NAS speichert die Daten auf einem an der FRITZ!Box angeschlossenen Speichermedium (NAS – Network Attached Storage). So bleiben die Daten an einem bekannten Ort unter der Kontrolle des FRITZ!Box-Besitzers. Innerhalb des Heimnetzes können verschiedene Nutzer mit Smartphone, Tablet oder Notebook auf die FRITZ!NAS-Daten zugreifen. Der Speicherplatz am FRITZ!NAS ist mit USB-Speichermedien wie USB-Festplatten oder -Sticks beliebig erweiterbar.

MyFRITZ! – überall private Daten sicher nutzen

Ob mit Smartphone, Tablet oder PC – MyFRITZ! ermöglicht es, jederzeit und weltweit sicher über das Internet auf die FRITZ!Box zuzugreifen. So können die FRITZ!Box-Besitzer ihre am FRITZ!NAS gespeicherten Daten auch von unterwegs nutzen. Ebenso sicher kann über den benutzernamen- und kennwortgeschützten MyFRITZ!-Zugang auch auf die Anrufliste, die Sprachnachrichten des FRITZ!Box-Anrufbeantworters sowie auf FRITZ!Box-Einstellungen zugegriffen werden. Die persönlichen Daten bleiben dabei immer und ausschließlich auf der FRITZ!Box gespeichert. AVM hat keine Kenntnisse über die verwendeten Passwörter und keinerlei Zugriff auf die private Cloud. Die Datenhoheit liegt beim FRITZ!Box-Besitzer. Er allein bestimmt, wer einen kennwortgeschützten Zugang zu den Daten erhält.

Verschlüsselte Datenübertragung per https

Der Zugriff mit MyFRITZ! auf die Daten an der FRITZ!Box erfolgt sicher verschlüsselt mit dem anerkannten Sicherheitsstandard https. Die verschlüsselte Datenübertragung und der kennwortgeschützte Zugang machen MyFRITZ! und FRITZ!NAS zu einer sicheren und privaten Cloud für jeden FRITZ!Box-Besitzer.

Vorteile von FRITZ!NAS

Daten zuhause sicher speichern

Innerhalb des Heimnetzes sind Daten einfach mit verschiedenen Geräten erreichbar

Sichere Datenfreigabe erteilen

Speicherplatz ist mit USB-Festplatten und -Stick beliebig erweiterbar

Vorteile von MyFRITZ!

Von unterwegs auf alle Dokumente und Mediendateien am FRITZ!NAS zugreifen, Sprachnachrichten abhören und die Anrufliste einsehen.

Mit MyFRITZ!App für iOS und Android sind die Daten in der privaten Cloud auf Smartphone und Tablet verfügbar.

Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, Statusinformationen einsehen und Einstellungen vornehmen.

Datenübertragung sicher verschlüsselt per https

Es können mehrere FRITZ!Box-Geräte an einem MyFRITZ!-Konto angemeldet werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -