- Anzeige -

Die besten mobilen Marken

- Anzeige -

Hamburg (ots) – Von Smartphone-Herstellern bis zu Mobilfunkanbietern: Mehr als 14.000 COMPUTER BILD-Leser haben ihre Favoriten gewählt / Qualität, Preis-Leistung, Usability und Service im Fokus / Apple und Samsung oft eine Klasse für sich

Ob Smartphone, Tablet und Co., Kopfhörer oder Mobilfunktarif – erst unterwegs im Alltag zeigen sich Stärken und Schwächen der Hersteller und Anbieter. Die Fachzeitschrift COMPUTER BILD wollte deshalb wissen, welche "mobilen Marken" in Deutschland das beste Image haben: Mehr als 14.000 Leser haben Qualität, Preis-Leistung, Usability und Service der gängigsten mobilen Marken bewertet.

In der Kategorie Qualität steht Apple bei Smartphones bis 4,5 Zoll, Tablets mit 7 Zoll und mit 10 Zoll sowie bei Ultrabooks ganz oben auf dem Siegertreppchen. Samsung siegt dagegen bei Phablets und größeren Smartphones. Die Siegerränge der Sparte Preis-Leistung sind breiter gestreut: Medion spurtete bei den 10-Zoll-Tablets und den Ultrabooks zweimal auf den ersten Platz. Weitere Preis-Leistungs-Könige sind Amazon bei 7-Zoll-Tablets, Huawei bei den kleinen und Überraschungssieger Wiko bei den großen Smartphones. Auch in der dritten Kategorie Usability, in der es um einfache und intuitive Bedienung geht, profilierten sich Apple und Samsung. Apple konnte hierbei viermal, Samsung in drei Rubriken als Sieger hervorgehen.

Bei den Tarifanbietern ist die Telekom in Sachen Netz- und Servicequalität – unabhängig von der Art des Tarifs – nicht zu schlagen. T-Mobile ging sowohl bei Prepaid-, Allnet-, als auch High-Speed-Tarifen als Sieger vom Platz, jeweils gefolgt von Vodafone. Aldi Talk, 1&1 und O2 überzeugten dagegen in je einer Preis-Leistung-Kategorie. Das beste Kopfhörer-Design attestierten die Leser dem Hersteller Beats. Beim Klang siegte Sennheiser, Logitech UE wiederum beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -